3 Jahre "Zeit für Fotografie"

3 Jahre "Zeit für Fotografie" - Die meistgelesenen Beiträge

Blog-Statistik www.bonnescape.de: Danke an alle Leser!

Für das neue Jahr 2020 wünsche ich allen Lesern viel Glück und "Zeit für Fotografie"!

Unser gleichnamiger Blog hat heute Geburtstag. Seit dem ersten Artikel heute vor 3 Jahren sind weitere 103 Beiträge dazugekommen und wurden von 44.538 Besuchern insgesamt 84.546 mal aufgerufen. Ich freue mich, dass meine Artikel auf ein so großes und weiterhin zunehmendes Interesse stoßen und danke dafür allen Lesern, den regelmäßigen ebenso wie den gelegentlichen. Hier kommt die Top-Ten der Beiträge mit den meisten Seitenaufrufen und ein paar Hinweise dazu, wie es weitergeht bei "Zeit für Fotografie":

Auch wenn ich über die hier bekanntgegebenen Besucherzahlen hinaus keine weiteren Statistiken oder Analysen führe: Es ist offensichtlich, die Tests und Erfahrungsberichte auf bonnescape.de werden am häufigsten gelesen. Tutorials, Location-Tipps und Beiträge rund um die Fotoszene folgen mit etwas Abstand. Die gefühlt wenigsten Seitenaufrufe gibt es bislang bei den Buchrezensionen. Das sind aber bisher auch nur drei, die auf diesen Seiten leicht übersehen werden.

Und so soll es weitergehen:

Ich probiere weiterhin Objektive, Kameras und Zubehör aus und teste sie auf Tauglichkeit für meine Fotovorhaben. Da habe ich für das neue Jahr wieder Einiges auf dem Zettel. Sind mir die Sachen einen Post wert, berichte ich auf diesen Seiten darüber. Neben weiteren Praxistests und Berichten von aktuellen Fotojobs werden künftig mehr Beiträge über analoge Fotografie dazu kommen. Aktuell beschäftige ich mich wieder intensiver mit Großformatkameras, auch wenn ich damit den Pfad der kommerziellen Fotografie verlasse und mich mehr in den Bereich Leidenschaft begebe. Dazu passen Beiträge über Hybrid-Fotografie, also über das Fotografieren mit Film, das Entwickeln der Filme und die Weiterverarbeitung am Rechner. Demnächst wird es auch Testberichte von Blitzgeräten geben und gelegentlich wieder den einen oder anderen Location-Tipp. Also, es bleibt thematisch breit gefächert und ich freue mich, wenn Ihr auch in Zukunft mal reinschaut. In diesem Sinne: Alles Gute für 2020!

Copyright 2020 by Klaus Schörner / www.bonnescape.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0